11. Mai bis 22. Juni 2014

".....ganz schön weiblich!"

Bettina Moras - Malerei & Susanne Kraißer - Skulptur

Sie sind klein und zart – doch keineswegs zerbrechlich. Die in Bronze gearbeiteten Mädchenfiguren von SUSANNE KRAIßER strahlen vor Spannkraft und innerer Größe. Lustvoll schauen
die jungen Frauen ins Leben: mit sinnlicher Schönheit, graziler Anmut und ahnungsvoller Präsenz. Sie wirken geerdet und sind wachen Geistes. Die in Bayern geborene Bildhauerin
hat ihren Lebenspunkt im Brandenburgischen gefunden. Inzwischen benötigt sie für ihre Arbeiten keine Modelle mehr. Sie sind freie Variationen ihrer meisterlichen Beherrschung der figürlichen Gestalt in Raum und Bewegung.

Voller Energie treffen die Tableaus von BETTINA MORAS auf den Betrachter. Ein kraftvoller Duktus, die Farbe in sattem Auftrag geschichtet, schälen sich bei Moras die Essenzen der Malerei schnörkellos heraus. Es sind die einfachen Dinge des Alltags, die die in Berlin arbeitende Malerin mit ihrer uneitlen Kunst zu ergründen sucht. Ihre Porträts - vor allem die Selbstporträts - dringen zum Kern des Wesens vor und zeigen eine Wahrhaftigkeit, die zutiefst berührt.

Die Ausstellung zeigt auf exemplarische Weise, wie kraftvoll und originell die klassischen künstlerischen Genres sich innerhalb der zeitgenössischen Strömungen behaupten und wie junge Künstlerinnen selbstbewusst den Staffelstab der Moderne übernehmen.

Art Lounge zur Ausstellung am 11. Juni 2014

".....ganz schön weiblich!"
Bettina Moras - Malerei & Susanne Kraißer

Auf der Art Lounge: Susanne Kraißer und Bettina Moras mit Moderatorin Carola Muysers

» Mehr Bilder von der Art Lounge

Vernissage am 11. Mai 2014

".....ganz schön weiblich!"
Bettina Moras - Malerei & Susanne Kraißer - Skulptur

Die Vernissage fand am Sonntag, den
11. Mai 2014 um 16 Uhr statt

Auf der Vernissage

Links: Bettina Moras mit Sohn

 

 

 

 

Unten: Susanne Kraißer vor einem ihrer Kunstwerke